Fisch-Feinkost Kluge GmbH
Fisch-Feinkost Kluge GmbH

Hier finden Sie uns

Fisch-Feinkost Kluge
Rüttenscheider Str. 183
45131 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 201 78 14 24+49 201 78 14 24

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

"Der Feinschmecker" empfiehlt und im "Fisch Spezial" seines April Heftes 2017 als "gute Quelle für besten Fisch".

 

Als eines von 50 Fischfachgeschäften in Deutschland, sind wie das einzige aus Essen.

In seiner Ausgabe 2014 präsentiert der Varta-Führer, der renommierte Hotel- und Gaststättenführer, die besten Feinkost Adressen in Deutschland. Die Varta Experten zählen unseren Betrieb dazu. Sie schreiben:

"Sylvia Kluge liebt Fisch, das merkt man am erstklassigen Angebot an der Frischfischtheke und im Bistro, Beim Einkauf legt man besonderes Augenmerk auf Qualität und Herkunft. ... Freundlichkeit und Beratung werden hier großgeschrieben, auch mit Zubereitungstipps hilft man gerne aus. ..."

Auch 2014 führt uns der Überblick Verlag in seinem Magazin "Essen geht aus" unter den besten Einkaufsadressen in Essen!

2013 führt uns „Der Feinschmecker" in seinem Einkaufsführer als Top Einkaufsadresse im Ruhrgebiet.

"Essen geht aus" schreibt in seine Ausgabe 2013: "Eine Institution in Sachen Fisch ist das traditionelle Fischfachgeschäft Kluge. Hier wird seit über 40 Jahren Wert auf Qualität der angebotenen Spezialitäten gelegt. ..." (Seite 224).

2012 hat uns „Der Feinschmecker", das internationale Gourmet-Journal, erneut ausgezeichnet hat. Unser Geschäft wird im kulinarischen Shopping Guide unter den 500 besten Einkaufs-Adressen in Deutschland geführt, als einziges Fisch-Feinkost Geschäft in Essen.

"Traditionsunternehmen sind selten geworden in unserer schnelllebigen Zeit. Es sei denn, sie bieten etwas, das es sonst kaum gibt. Das Fischgeschäft von Lydia Kluge auf der Rüttenscheider Straße ist ein solcher Betrieb. In dem 1970 gegründeten ... Laden fühlt man sich bereits beim Betreten gut aufgehoben. ... Schön, dass es in Essen so ambitionierte Traditionsunternehmen wie Fisch-Feinkost Kluge noch gibt"
- Auszug aus dem Artikel aus der WAZ Kolumne "Brust & Keule" 2011 von Bianca Killmann"

"Der Feinschmecker",Deutschlands führendes Gourmet Magazin, zählt unser Geschäft in seinem August Special „Die besten Fischrestaurants und Fischgeschäfte Deutschlands 2010“ zu den Top Fisch-Adressen Deutschlands.

"Lässig und entspannt - Einfacher und lässiger lässt es sich an der Nahrungskette 'Rü' kaum speisen. Als habe sie sich von der Ungezwungenheit südfranzösicher Lokale inspirieren lassen, versteht sich Lydia Kluges Delikatesserie zwar weiterhin primär als Fischverkaufs-stelle, gleichzeitig bedient sie indes das Bedürfnis vieler vornehmlich junger, arbeitender Kunden nach dem leichten Edelsnack in der Mittagspause. ..."
- Artikel aus "Essen geht aus" Ausgabe 2006/2007: (PDF 256 KB)

"Kühle Leidenschaft - 35 Jahre Fisch-Feinkost Kluge -

Bei Lydia Kluge in Rüttenscheid klingelt die Kasse noch. Im wahrsten Sinne des Wortes: Das Modell ist von 1918. Noch nicht ganz so lange, aber immerhin auch schon 35 Jahre, ist das Fischgeschäft der Essenerin am Markt – das älteste weit und breit. ... "

- Artikel aus der "Essener Revue" 2005: (PDF 130 KB)

"Hier mitten auf der Rüttenscheider Straße in der Ruhrmetropole Essen schlägt das Herz eines jeden Fans von Meeresfrüchten aller Art höher: Mindestens 20 Sorten frischer Fisch aus den Weltmeeren und aus den Flüssen und Seen wird hier täglich präsentiert. ..."
- Artikel aus dem Bildband "Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Westfalen" Aufgelegt 2007 (PDF 489KB)

PDF 256 KB
essen-geht_aus_web
essen-geht_aus_web.pdf
PDF-Dokument [275.9 KB]
PDF 130 KB
EssenerRevue2005_web
EssenerRevue2005_web.pdf
PDF-Dokument [129.1 KB]
PDF 489KB
kul_entdreise_westf_web
kul_entdreise_westf_web.pdf
PDF-Dokument [488.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Fisch-Feinkost - Meeresfrüchte - Bistro mit Mittagstisch - hausgemachte Delikatessen - Partyservice

Anrufen

E-Mail

Anfahrt